DJK Fellen - SGB 1:3 (0:0)

Nachdem die Rot-Schwarzen keinen einzigen Erfolg in den bisherigen fünf Derbys feiern durften, und obendrein im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand standen, gelang der SGB in Fellen endlich der erste Derbysieg der Saison. Die erste halbe Stunde entwickelte sich eine ebenso ausgeglichene wie umkämpfte Partie. Während Sturmtalent Stefan Scheidt im Fellner Strafraum knapp daneben zielte, verhinderte Steven Mühlbauer erst auf der Linie die Führung der Gastgeber. Rund 15 Minuten vor der Pause erspielte sich die Sportgemeinschaft dann ein Übergewicht, welches zahlreiche gefährliche Szenen mit sich brachte. Leider ging es dennoch mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel gelang es dem Team an die Leistung vor der Halbzeit anzuknüpfen – und so wurde es prompt belohnt: Nico Filippi zog vom Strafraumeck volley ab und traf ins linke untere Eck zur umjubelten Führung, die spürbar Wirkung bei den Hausherren hinterließ. Die Rot-Schwarzen gewannen jetzt die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld und ließen Ball und Gegner laufen. Ein Doppelschlag entschied letztlich die Partie zu unseren Gunsten. Zunächst wurde Stefan im Sechzehner strafbar von den Beinen geholt. Nico trat an und erzielte sein fünftes Tor im dritten Spiel. Fünf Minuten später drückte Luca Knöll den Ball schließlich aus kurzer Distanz über die Linie. Der Fellener Anschlusstreffer kam zu spät und das Team brachte die Führung souverän über die Zeit. Neben dem eminent wichtigen Dreier gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, durfte man sich auch über den sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugenden Auftritt freuen, an dem auch die zahlreich angereisten Fans der zweiten Mannschaft ihren Anteil hatten. Da die Konkurrenz am Sonntag jedoch nachgezogen hat, muss beim FV Bachgrund der nächste Schritt gegangen werden. Forza SGB!