SG Burgsinn – SG Eußenheim/Gambach 2:2 (1:0)

Es läuft die siebte Minute der Nachspielzeit. Einen Freistoß aus dem Halbfeld müssen die Rot-Schwarzen noch verteidigen, um den Platz als Sieger zu verlassen. Eine halbe Minute später steht es 2:2 und auf dem Rasen und der Ersatzbank blickt man in durchweg fassungslose Gesichter. Dabei lief die erste Hälfte noch weitgehend nach Plan. Unser Team war bemüht die Initiative zu ergreifen und erspielte sich einige vielversprechende Gelegenheiten, wenngleich hochkarätige Chancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. So fiel auch die Führung nach einer Standardsituation. Ken Schwesinger schlenzte einen Freistoß aus rund 20 Metern zum 1:0 in die Maschen – Der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel verlor man zunehmend seine spielerische Linie und setzte ebenso wie die Gäste auf lange Bälle. Eußenheim/Gambach war vor allem über Standards gefährlich und so netzten die kopfballstarken Gäste nach einem Eckball zum Ausgleich ein. Es entwickelte sich eine offene Partie, die durch das erneute Führungstor zu unseren Gunsten kippte. Außenbahnspieler Nico Filippi nutzte einen Patzer der gegnerischen Abwehrreihe und blieb vor dem Gäste-Keeper eiskalt. Anschließend lagen alle Trümpfe in unserer Hand und es gab mehr als genügend Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Ein weiteres Tor vom Nico wurde uns aufgrund einer fraglichen Abseitsposition verwehrt und so wurde es in den letzten Minuten noch einmal spannend. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit verfehlte der Kopfball eines gegnerischen Stürmers nur haarscharf unser Tor. Anschließend wurden zwar drei Minuten Nachspielzeit angezeigt, gespielt wurde jedoch deutlich länger. So musste man nach einem Absprachefehler doch noch den strittigen Ausgleich hinnehmen – eine ganz bittere Pille für das Team. Es gilt die Köpfe bis nächsten Sonntag wieder aufzurichten, wenn das nächste Derby in Aura ansteht. Forza SGB!