FV Langenprozelten/Neuendorf – SG Burgsinn 1:4 (0:1)

Was für eine Erleichterung: In Neuendorf gelang der Sportgemeinschaft der so lange ersehnte Befreiungsschlag und erste Dreier nach zuvor 13 (!) sieglosen Spielen. Nach intensiven 90 Minuten belohnte sich die Mannschaft für eine ansprechende Leistung und durfte nach dem Schlusspfiff endlich wieder singen. Von Beginn an waren die Rot-Schwarzen bemüht den Gegner zu attackieren und die Initiative zu übernehmen. Bereits in der ersten Minute scheiterte Andreas Müller aus kurzer Distanz am herausstürmenden LaNeu-Keeper. Während die Gastgeber in Halbzeit Eins keine Chance zu verzeichnen hatten, war Burgsinn das aktivere Team und Schüsse aus der Distanz sorgten immer wieder für Gefahr. Die verdiente Führung besorgte schließlich Marius Schüler kurz vor der Halbzeit, der im Strafraum den Fehler eines gegnerischen Verteidigers nutzte und aus fünf Metern einnetzte. Obwohl sich das Team vornahm an die gute erste Hälfte anzuknüpfen, folgte nur eine Minute nach Wiederanpfiff die kalte Dusche: LaNeu traf nach einer Ecke mit dem ersten Ball auf unser Tor zum Ausgleich. Diesmal war jedoch das Glück auf unserer Seite. Zehn Minuten später fand eine Ecke von Danny Lengler den Kopf eines Gegenspielers, von dem aus das Leder ins Netz rauschte. Die erneute Führung gab unseren Jungs wieder Sicherheit und die Defensive ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Auf der Gegenseite sorgte Spielertrainer Sebastian Kessler nach gut einer Stunde mit einer schönen Einzelleistung für das vorentscheidende 3:1. In der Folge gelang es größtenteils den Gegner mit viel Einsatz vom eigenen Gehäuse fernzuhalten und die Partie cool herunterzuspielen. Nach einem unterbundenen Konter in der Nachspielzeit verwandelte Andreas Müller den fälligen Freistoß aus 25 Metern zum Endstand. Endlich mal wieder ein Spiel, in dem man mit Leistung und Ergebnis zufrieden sein kann. Die nächsten drei Punkte im Abstiegskampf sollen im Heimspiel gegen die SG Eußenheim/Gambach her. Forza SGB!