SGB - FV Fatihspor 1:1 (0:1)

In einer wichtigen Partie im Abstiegskampf gelang es der großen SGB wieder nicht einen entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Bereits nach 14 Minuten mussten unsere Jungs den ersten Dämpfer hinnehmen und kassierten das 0:1. Verunsichert vom frühen Rückstand, musste sich die Mannschaft im Anschluss bei Keeper Tobias Reusch bedanken, der einen berechtigten Foulelfmeter der Karlstadter Mannschaft parierte und uns somit im Spiel hielt.

Nach der Halbzeitpause kamen unsere Jungs mit neuem Mut aus der Kabine und vor allem dem eingewechselten Andreas Müller gelang es immer wieder für Verwirrung in der Karlstadter Abwehr zu sorgen. Folgerichtig erzielte er in der 63. Minute den verdienten Ausgleich per Flachschuss ins lange Eck. Nun war die SG endgültig am Drücker und wollte den lange ersehnten Heimsieg, was ihr allerdings nicht vergönnt war. Trotz etlicher guter Ansätze und einigen Chancen, gelang es nicht das zweite Tor zu erzielen, da entweder der letzte Pass nicht ankam oder vor dem Tor die Konsequenz fehlte. Bitter war zudem, dass der Schiedsrichter in der 80. Minute zuerst Luca Knöll und dann Ken Schwesinger mit Gelb-Rot vom Platz schickte. Obwohl beide Platzverweise durchaus berechtigt waren, agierte der Unparteiische in diesen Szenen extrem konsequent, was er nicht über 90 Minuten durchgezogen hatte. Wie so oft bei einem Spiel des FV Fathispor Karlstadt kam es leider nach dieser Partie zu unschönen Szenen, die mit gepflegtem Fußballsport nichts zu tun haben.
Für unsere Jungs muss der Blick nun nach vorne gehen und gegen Langenprozelten/Neuendorf muss in der kommenden Woche nun endlich mal wieder ein Dreier eingefahren werden. Forza SGB!