SG Burgsinn – DJK Fellen 1:1 (1:1)

Nichts war’s mit dem angestrebten Derbysieg, der uns nicht nur die lange ersehnten drei Punkte, sondern auch etwas Luft im Abstiegskampf bescheren sollte. Trotz aller guten Vorsätze muss man sich nach umkämpften 90 Minuten im Nachbarschaftsduell mit einem Zähler begnügen und steckt so tief im Schlamassel wie noch nie in dieser Saison. Die Sportgemeinschaft war zwar von Beginn an um Spielkontrolle bemüht, jedoch zu fahrig im Passspiel, um sich nennenswerte Vorteile zu erarbeiten. Nach einigen sehenswerten Abschlüssen unserer Offensivabteilung nutzte Fellen eine Unordnung in der rot-schwarzen Hintermannschaft und traf mit der ersten Chance zur Führung. In der Folge wirkte die Mannschaft verunsichert und der Spielfluss kam nahezu völlig zum Erliegen. Eine Standardsituation brachte die Rot-Schwarzen schließlich zurück in die Partie. Nico Filippi traf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld aus kurzer Distanz wuchtig zum eminent wichtigen Ausgleich, der gleichzeitig das Halbzeitergebnis bedeutete. Nach dem Seitenwechsel waren unsere Jungs die aktivere Mannschaft, auch wenn die Zielstrebigkeit gegen gut gestaffelte Gäste weiter zu wünschen übrig ließ. Es entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit vielen Fouls und wenigen Torchancen. Die beste hatte Stürmer Andreas Müller, dessen Kopfball aus kurzer Distanz in höchster Not vom Gäste-Keeper um den Pfosten gelenkt wurde. Zahlreiche Ecken und Freistöße konnten leider nicht zum Siegtreffer genutzt werden. Gegen Ende hin wurde fast ausschließlich mit langen Bällen operiert und das Spiel wurde noch einmal hektisch. Die unter dem Strich verdiente Punkteteilung im Nachbarschaftsduell bedeutet gestiegenen Erfolgsdruck für die anstehenden Partien gegen Fatihspor und Langenprozelten/Neuendorf, die ebenfalls im Keller feststecken. Am Ostersamstag zählt es erneut, alles in die Waagschale zu werfen. Forza SGB!