FV Thüngersheim – SG Burgsinn 2:0 (1:0)

Wie schon in der Vorwoche zeigte die große SGB zwei komplett unterschiedliche Gesichter in den beiden Spielabschnitten. Die erste Hälfte blieb man offensiv blass und zu passiv in den Zweikämpfen. Während der eigene Sturm in der Luft hing, kamen die Gastgeber in den ersten zehn Minuten bereits zu drei hochkarätigen Chancen, von denen sie eine zur frühen Führung nutzten. Bis zum Halbzeitpfiff beherrschte Thüngersheim von da an das Geschehen und ließ den Rot-Schwarzen laufen, ohne sich selbst jedoch weitere Tormöglichkeiten herauszuspielen. Nach dem Seitenwechsel wirkte unsere junge Mannschaft wie ausgewechselt und übernahm fortan die Initiative. Das größere Engagement wirkte sich in Form einer zehnminütigen Drangphase aus, die allerdings trotz der schwimmenden Defensive der Heimelf nicht zum Torerfolg genutzt werden konnte. Die größte Chance hatte anschließend Ken Schwesinger mit einem Freistoß aus 20 Metern, doch der Keeper der Heimelf riss die Fäuste noch rechtzeitig nach oben. Leider wurde uns außerdem ein klarer Elfmeter nach einem nicht zu übersehenden Foulspiel an Spielertrainer Sebastian Kessler verwehrt. Der immense Aufwand der Rot-Schwarzen bedeutete jedoch auch Raum für die Konter der Hausherren, von denen sie kurz vor Schluss einen zum entscheidenden 2:0 abschlossen. Eine bittere Niederlage angesichts der dominant geführten zweiten Hälfte. Als nächstes steht das Heim-Derby gegen Fellen an, in dem die Chance besteht sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Forza SGB!