SG Burgsinn – SV Veitshöchheim 2:3 (2:1)

Die Sportgemeinschaft zeigte gegen den Spitzenreiter leider nur im ersten Spielabschnitt eine ansprechende Leistung und steht nach 90 Minuten erneut mit leeren Händen da. Nach kampfstarken ersten 45 Minuten ist der Leistungsabfall in der zweiten Hälfte kaum zu erklären. Zunächst zogen die Rot-Schwarzen den Gästen mit robuster Zweikampfführung den Zahn. Der technisch beschlagene Tabellenführer kam mit der harten Gangart der Hausherren nicht zurecht und konnte sein Spiel nicht entfalten. Folgerichtig gingen unsere Jungs in der 23. Minute in Führung. Eine scharfe Halbfeldflanke von Marius Schüler veredelte Nico Filippi aus kurzer Distanz zum 1:0. Fünf Minuten vor der Halbzeit traf Kapitän Stefan Scheidt aus dem Gewühl zur umjubelten Zwei-Tore-Führung. Leider fing sich die Sportgemeinschaft noch vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer nach einer Unachtsamkeit.

Nach dem Pausentee ließ unsere Elf alle Attribute vermissen, die sie in der ersten Hälfte noch stark machten. Die Körpersprache ließ zu wünschen übrig, die Präsenz in den Zweikämpfen ließ spürbar nach und das Offensivspiel wurde im Laufe der Partie komplett eingestellt. Die Partie kippte zunehmend zu Gunsten der Gäste, die die große SGB immer mehr in die eigene Hälfte drückte. Nachdem nach einer guten Stunde der Ausgleich fiel, musste man in der 85. Minute den bitteren Rückstand hinnehmen. Aufgrund der Passivität im zweiten Spielabschnitt brachte man sich so um den Lohn einer ansprechenden ersten Halbzeit und konnte auch nach dem Rückstand nicht mehr zulegen. An die Leistung der ersten 45 Minuten gilt es anzuknüpfen, um in der nächsten Partie den ersehnten Dreier einzufahren. Forza SGB!