FV Wernfeld/Adelsberg - SG Burgsinn 1:1

Mit dem Spiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Wernfeld und Adelsberg stand vergangenen Sonntag der Rückrundenauftakt an. Mit einem guten Testspiel gegen den TuS Frammersbach im Rücken wollte die große SGB mit drei Punkten ins neue Jahr starten. Schon vor Spielbeginn war auch klar, dass dies nur über Kampf, Einsatz und Leidenschaft möglich sein wird. So entwickelte sich bereits von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel mit wenig spielerischem Glanz, was auch dem zu dieser Jahreszeit natürlich sehr schlechten Zustand des Platzes geschuldet war. Bereits nach wenigen gespielten Minuten, kam es zum ersten großen Aufreger der Partie. In der 2. Spielminute verwarnte der Schiedsrichter berechtigter Weise den Wernfelder Akteur Alexander Seufert. Wenige Minuten später rollte dann ein Burgsinner Konter über Ken Schwesinger auf das Tor der Gastgeber. Der bereits verwarnte Spieler zog in dieser Situation das taktische Foul und verhinderte so eine möglicherweise gute Torchance. Der Schiedsrichter, der bereits in der Landesliga gepfiffen hat, erwischte allerdings einen schlechten Tag und fand nicht den Mut, den Wernfelder mit der gelb-roten Karte des Feldes zu verweisen, sondern beließ es bei einer letzten Ermahnung. Eine 80-minütige Überzahl hätte es unseren Jungs sicherlich um einiges leichter gemacht, so blieb es insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe, große Chancen in der ersten Halbzeit Fehlanzeige. Erwähnenswert ist lediglich noch ein Steilpass auf Nico Filipi, nach dem es zu einem Kontakt mit einem Wernfelder Spieler kam. Ob dies für einen Straftstoß reichte, blieb fraglich und so blieb der Pfiff des Schiedsrichters hier aus. In der zweiten Halbzeit setzte sich das umkämpfte Spiel fort. Und so war es bezeichnend das sowohl das Wernfelder Führungstor in der 63. Minute, als auch der Ausgleich unserer Jungs in der 90. Minute durch Ken Schwesinger per direktem Freistoß fielen. Schlussendlich also eine gerechte Punkteteilung. Was soll man nun von dieser Partie halten? Einerseits waren als klares Ziel 3 Punkte ausgeschrieben, was verfehlt wurde, andererseits zeigten unsere Jungs Moral und erkämpften sich noch einen Punkt. So heißt es für die nächste Woche nun, im Training Gas zu geben und im Heimspiel gegen den SV Veitshöchheim drei Punkte zu holen! FORZA SGB!!!