SGB - FV Mittelsinn/Obersinn 1:3 (0:2)

Trotz Regen, Schneefall und Kälte, fand das Derby zwischen der großen SG Burgsinn und dem FV Mittelsinn/Obersinn statt. Und die unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen. So sollte endlich der erste Derbysieg in dieser Saison her. Auf dem Platz war dann aber erst einmal wenig von diesen guten Vorsätzen zu sehen. Zu zaghaft und nicht ganz präsent wirkte die Heimmannschaft und bekam so schon sehr früh Probleme mit den hoch motivierten Gästen, die von Beginn an hellwach waren. Dies zeigte sich auch beim 1:0 für MO. Nach einem Foul im Halbfeld, führten die Gäste den Freistoß schnell aus und erzielten so die schnelle Führung. Nun merkte man den Gastgebern den Schock und die Verunsicherung nach dem Rückstand deutlich an. Burgsinn erspielte sich kaum gute Möglichkeiten und wenn wurden diese vergeben. Mittelsinn/Obersinn wirkte wacher und konzentrierter und konnte so noch in der ersten Halbzeit das 2.0 nachlegen. So gingen unsere Jungs mit einem absolut verdienten Rückstand in die zweite Halbzeit. In dieser gelang es unserer Mannschaft sich etwas zu steigern, man merkte, dass der Wille jetzt etwas mehr da war, das Spiel noch zu drehen. Dennoch war dies gegen die selbstbewussten Gäste immer noch zu wenig. Hinzu kam ein kapitaler Fehler von Lorenz Hofmann, der beim Versuch eines Rückpasses zum Torwart dem Gegner den Ball direkt in den Fuß spielte, woraus da 3:0 resultierte. Ein Rückstand, den die Jungs an diesem Tag nicht mehr aufholen konnten. Womöglich wäre das Spiel gegen Ende noch einmal spannend geworden, hätte der Gästekeeper einen Strafstoß von Danny Lengler in der 52. Miunte nicht gehalten. So brachte Mittelsinn/Obersinn die Führung ungefährdet über die Zeit, obwohl Sebastian Kessler noch das 1:3 erzielen konnte. Der Treffer in der 75. Minute kam allerdings einfach zu spät.
Aufgrund des Spielverlaufes und des Auftretens der Mannschaften kann man somit dem Gast nur zu einem absolut verdienten Sieg gratulieren und muss sich bei der Suche nach Gründen für die Niederlage an die eigene Nase fassen. Für die nächste Woche gilt nun wieder: Im Training Gas geben und in den letzten beiden Spielen noch einmal alles raus hauen!!! FORZA SGB!