SGB - FC Gössenheim 0:0

Die große SG Burgsinn investierte wieder einmal viel im Spiel gegen den Tabellenführer aus Gössenheim. Aufgrund mangelhafter Chancenauswertung sprang allerdings abermals nicht mehr als ein Punkt gegen die deutlich unterlegenen Gäste heraus.

Den Torschrei auf den Lippen hatten die Burgsinner bereits in der ersten Halbzeit, als nach einer Ecke ein Akteur der Heimelf mit klasse Kopfball den Ball Richtung Tor des FC Gössenheim bugsierte. Im letzten Moment konnte ein gegnerischer Spieler den Ball allerdings noch klären, wohl korrekterweise vor komplettem Überschreiten der Linie. Die Gäste hingegen mühten sich die gut aufgelegte Offensivreihe der Heimmannschaft in Schach zu halten. Folglich sprangen für Gössenheim kaum gelungene Offensivaktionen heraus.

In Halbzeit zwei setzte das Bild sich fort. So merkte man den Gössenheimern zwar an, aggressiver und gefährlicher auftreten zu wollen, unsere Jungs nahmen mit einer konzentrierten Abwehrleistung den Gästen jedoch sogleich den Wind aus den Segeln. Es sprangen auch wieder einige Torchancen heraus. So kam Debütant Luca Knöll vermehrt zum Abschluss, ein Treffer blieb ihm dabei allerdings verwehrt. Die vielleicht größte Chance bot sich dem eingewechseltem Maurice Rohracker, der nach tollem Laufweg und feinem Pass frei vor dem Gästekeeper auftauchte. Aus leicht spitzem Winkel agierte er allerdings zu unentschlossen und wurde noch am Torabschluss gehindert.

Unterm Strich bleibt wieder mal ein Punkt für unsere Jungs, der hochverdient ist, und eine Leistung, die zeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Leider fehlte wieder einmal das eine Tor, um das Spiel zu vergolden. Dennoch ist man auf dem richtigen Weg! Forza SGB!