FV Stetten/Binsfeld/Müdesheim - SGB 2:2

Eigentlich mit denselben Vorsätzen wie in der vergangenen Woche ging die große SG Burgsinn in die Partie gegen den FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim. An erster Stelle stand folgendes: Sich endlich mal wieder belohnen und drei Punkte einfahren. Daraus resultierte ein Spiel, das extrem an die Vorwoche erinnerte. Viele Chancen in der ersten Halbzeit, jedoch wenig Ertrag daraus. So verzeichnete die SG etliche Distanzschüsse, denen jedoch die Präzision fehlte. Außderdem konnte Sturmspitze Andreas Müller immer wieder die gegnerischen Reihen aufreißen, was zu einigen Möglichkeiten führte. Des weiteren vergab Lorenz Hofmann nach blitzgescheitem Pass von Sebastian Kessler frei vor dem zögernden Gästekeeper. Die eigene Abschlussschwäche rächte sich prompt, als die Gastgeber die Unordnung in der Abwehr eiskalt bestraften. Doch noch vor der Halbzeit konnte man zurückkommen und so verwandelte Danny Lengler einen Strafstoß nach Foul an Sebastian eiskalt.

In Halbzeit zwei das ähnliche Bild. Etliche gute Ansätze, zu unpräzise Abschlüsse und abgeblockte Schüsse auf der einen Seite, die kalte Dusche auf der anderen Seite. So ging der FV abermals in Führung. Doch wieder kam die SG zurück und so gelang Sebastian der verdiente Ausgleich. In der Schlussphase agierten beide Teams mit offenem Visier. Vor allem für unsere Jungs sprangen dabei nochmals einige Abschlüsse heraus. Die beste Möglichkeit hatte Jan Schlotterbeck, der aus etwa zehn Metern verzog. So blieb es bei der Punkteteilung.

Nun heißt es auch für die nächste Woche wieder einmal: Das positive, also eine ordentliche Leistung, mitnehmen und eben im kommenden Spiel die drei Punkte einsammeln! Forza SGB!