SGB - FV Bachgrund 2:2 (1:0)

Nach einem spielfreien Wochenende ging die große SG Burgsinn erholt und mit aufgeladenen Akkus in die Partie gegen den FV Bachgrund. Jedoch benötigte man erst eine gut 10-minütige Anlaufphase bis das Heimteam die Oberhand erlangte. Laufstark und bissig in den Zweikämpfen präsentierte sich die SG und kam so verhältnismäßig leicht zu guten Tormöglichkeiten. Genauso leichtfertig wurden diese allerdings auch vergeben. Egal ob man die Außenspieler Danny Lengler oder Lorenz Hofmann vor dem Tor freispielen konnten oder in der Zentrale Ken Schwesinger oder Sebastian Kessler zum Abschluss kamen, der Ball wollte einfach nicht über die Linie des Gästetores. So bedurfte es einer Standardsituation. Nach hervorragend getretener Ecke markierte Spielertrainer Sebastian das hochverdiente 1:0 mit dem Kopf, mit dem es auch in die Pause ging.

Zu diesem Zeitpunkt hätte man allerdings schon deutlich höher führen müssen, was sich in der zweiten Hälfte noch rächen sollte. So erspielte man sich hier zwar zunächst auch gute Möglichkeiten, z.B durch Danny, diese blieben allerdings weiterhin ungenutzt. So ungefährlich sich die Gäste auch über fast die gesamte Spieldauer präsentierten, so effizient zeigten sie sich auch. So konnten sie zwei Unsicherheiten in der Burgsinner Abwehr direkt in zwei Tore ummünzen und den kompletten Spielverlauf auf den Kopf stellen. Der Schock war der SG nun deutlich anzusehen und so ging der Spielfluss in der Folge immer mehr verloren. Dennoch konnten die Gastgeber wenige Minuten später bereits wieder ausgleichen. Dies ermöglichte ein Foul der Gäste im eigenen 16er an Danny. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst. In der Folge wurde die Partie nun zunehmend hektischer. Resultat daraus zwei Gelb-rote Karten für die Gäste. Zuerst beleidigte ein Gästeakteur Nico Fillipi mit Worten, die auf dem Fußballplatz absolut nichts zu suchen haben, anschließend kam es zu einer Notbremse. Fragwürdig bleibt an dieser Stelle nur, warum der Schiedsrichter in diesen Situationen nicht glatt rot zeigte. Von dieser Hektik ließen sich unsere Jungs allerdings ebenfalls anstecken und so kassierte Nico ebenfalls die Gelb-rote Karte. Dennoch kamen die Rot-Schwarzen abschießend noch einmal zu gefährlichen Möglichkeiten. Ken´s Schuss mit der Pike parierte der Gästekeeper jedoch glänzend, Stefan Scheidt köpfte frei vor dem Tor deutlich vorbei und Sebastian traf nur die Latte.

So nimmt man aus dieser Partie einen über alle Maßen verdienten Punkt und das Gefühl mit, dass hier eindeutig mehr drinnen gewesen ist. Trotzdem lässt die gezeigte Leistung für die künftigen Partien hoffen. Forza SGB!