SGB - BSC Aura 1:1 (0:1)

Zum Derby am Sonntag empfing die SG den BC Aura. Der Nachbar aus Aura kam nach mehreren Siegen in Folge mit breiter Brust nach Burgsinn. So startete der Gast auch selbstbewusst in die Partie und brachte unser Team, das in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel fand, immer wieder in Schwierigkeiten. Nach einem Foul im Strafraum, dem eine Fehlerkette in der Abwehr voraus ging, blieb dem Schiri nur der berechtigte Elfmeterpfiff für Aura. Somit mussten die Jungs bereits nach 10. Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Leider konnte man in der ersten Hälfte die Nervosität nicht aus den Knochen schütteln und es ging ohne weiter Höhepunkt zum Pausentee.
Zur Zweiten Hälfte merkte man dann endlich, dass man nicht gewillt war, dem Gast die drei Punkte zu überlassen. Klare Chancen blieben jedoch Mangelware. Aura verlegte sich aufs Kontern und erspielte sich dadurch eine Großchance durch Dane Hofmann, die allerdings Sascha Knauf durch einen super Reflex vereitelte. Die letzten 25 Minuten gehörten dann der SG und die Jungs wurden durch ein sehenswertes Tor von Nico Filippi belohnt. Ein Lattentreffer durch die SG kurz vor Schluss war dann der letzte Höhepunkt im Derby. In den Gesichtern unserer Spieler konnte man die Enttäuschung über die Punkteteilung ablesen. Aber unter dem Strich war es eine gerechte Punkteteilung!

Jetzt gilt es nach dem spielfreien Sonntag in 14 Tagen 3 Punkte in Zell abzuholen!

Forza SGB !