SG Eußenheim/Gambach - SGB 3:1 (0:0)

Nach dem etwas glücklichen Sieg in der Vorwoche ging die große SG Burgsinn engagiert in die Partie gegen die SG Eußenheim-Gambach. Den Spielern war anzumerken, dass die im letzten Spiel versäumten Vorsätze diese Woche nachgeholt werden sollten. So gelang es der Gastmannschaft trotz der Ausfälle von Steven Mühlbauer und Philipp Schierling in der ersten Halbzeit das Spiel größtenteils zu kontrollieren. Einziges Manko blieb über weite Strecken, dass aus der Überlegenheit zu wenig klare Chancen kreiert wurden. Dazu trug allerdings auch der Schiedsrichter der Partie bei. Zwei mal pfiff er wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung einen frei auf das Tor der Heimelf zulaufenden Angreifer der SG zurück.

So ging es torlos in die Pause, nach der sich die Gastelf direkt eine gute Möglichkeit erspielen konnte. Allerdings landete Marius Schülers Kopfball aus spitzem Winkel nur am Pfosten. Im Anschluss dann die kalte Dusche und der Gegentreffer für Burgsinn. Dieser resultierte aus einer Freistoßhereingabe aus dem Halbfeld, eine jener Standardsituationen, vor denen vor der Partie noch ausdrücklichst gewarnt wurde. Dennoch spielte Burgsinn weiter mit großem Einsatz nach vorne, verlor dadurch allerdings zeitweise die Ordnung in der Defensive. So konnte Eußenheim-Gambach nach leichtfertigem Fehlpass der Burgsinner im Spielaufbau mit einem schnellen Gegenstoß das 2:0 erzielen. Doch auch davon blieb Burgsinn zunächst unbeeindruckt und erzielte in der 72. Minute den Anschlusstreffer durch Andreas Müller nach Vorarbeit von Spielertrainer Sebastian Kessler. In der Folge ging nun allerdings vollends die Kontrolle über das Spiel verloren. Hierzu trug auch der von Minute zu Minute schlechter werdende Schiedsrichter bei, der durch Fehlentscheidungen auf beiden Seiten das Spiel maßgeblich beeinflusste. Im Gegensatz zur Heimelf gelang es unserer Mannschaft allerdings nicht ruhig und abgeklärt mit dieser Tatsache umzugehen, was zu etlichen Diskussionen und unnötigen gelben Karten führte. Dies veranlasste den Schiedsrichter nun dazu komplett auf die Seite des Gegners zu wechseln, weshalb die Burgsinner in der Folge für beinahe jede Aktion einen Karte sahen. In diese aufgebrachte Stimmung hinein, konnten die Gastgeber in der 81. Minute auch noch das 3:1 erzielen, was einer Vorentscheidung gleich kam. Zwar gaben unsere Jungs noch einmal alles, doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Daran änderte auch die Einwechslung von Spielertrainer Gürsel Günes nichts, der als i-Tüpelchen am Ende des Tages auch noch die Gelb-Rote Karte sah.

Nun heißt es für uns: Aufstehen! Mund abputzen! Aus den gemachten Fehlern lernen und im Training wieder alles geben! Dann werden schon im Derby gegen den BSC Aura nächste Woche wieder drei Punkte nach Burgsinn wandern! Forza SGB!