SG Burgsinn – FV Langenprozelten/Neuendorf 2:1 (1:0)

Die große SGB durfte vergangenen Sonntag den Prototyp eines Arbeitssieges feiern. Die Zuschauer am Flutgraben bekamen zwar wenig spielerischen Glanz geboten, dafür eine bis zur letzten Minute spannende Partie. In der ersten Hälfte waren die Spielanteile in einer größtenteils zerfahrenen Begegnung gerecht verteilt, die hochkarätigeren Chancen blieben allerdings den Rot-Schwarzen vorbehalten. Zweimal tauchte Spielertrainer Sebastian Kessler gefährlich vor dem Gehäuse von LaNeu auf, eine verunglückte Flanke von Danny Lengler wäre um ein Haar ins lange Eck gefallen, traf jedoch nur den Innenpfosten. Für die verdiente Führung sorgte schließlich Sturmspitze Andreas Müller: Unsere Ösche löste sich mich einer Körperdrehung vom gegnerischen Verteidiger und traf mit einem wuchtigen Vollspannschuss aus 16 Metern (23.).

Die Sportgemeinschaft ergriff nach dem Seitenwechsel zunehmend die Initiative, verpasste es jedoch lange, das zweite Tor nachzulegen. Stattdessen bewahrte Aushilfs-Keeper Tobias Reusch seine Elf mit einer Glanzparade vor dem Ausgleich, als er nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Gäste den Ball noch an den Außenpfosten lenkte. Auch der zweite Treffer für die SGB war Andreas Müller vorbehalten. Der gelernte Außenverteidiger blieb im Eins-gegen-Eins eiskalt und versenkte die Kugel in Zeitlupe im Netz (68.). Zu diesem Zeitpunkt kam dieses Tor einer Vorentscheidung gleich, allerdings kam LaNeu zehn Minuten vor dem Ende zurück und es wurde noch einmal richtig eng. Glücklicherweise hielt die Defensive stand und die drei Zähler blieben in Burgsinn. Damit klettern wir auf Rang drei, weiter so! Forza SGB!