FV Fatihspor Karlstadt – SG Burgsinn 2:7 (1:3)

Die bisher beste Saisonleistung des Teams bescherte der großen SGB den höchsten Sieg seit Jahren. ‚Sieben auf einen Streich‘ hieß es am Ende einer Partie, die durchaus zweistellig hätte enden können, und doch zwischenzeitlich auf der Kippe stand. Nachdem sich beide Mannschaften zunächst abtasteten, nutzten die Rot-Schwarzen die erste vielversprechende Möglichkeit zur Führung. Sebastian Kessler setzte sich stark an der Sechzehnerlinie durch und Ken Schwesinger hielt aus kurzer Distanz den Schlappen in die Hereingabe (20.). Anschließend bestimmten die Rot-Schwarzen die Partie und nach einem Foul im Strafraum am heranstürmenden Sebastian, verwandelte Danny Lengler den fälligen Elfmeter souverän (30.). Danny war es auch, der mit einem sehenswerten Freistoß den Anschlusstreffer des FV Fatihspor konterte (43.). Der Pausentee durfte mit einer beruhigenden 3:1-Führung eingenommen werden.

Mit viel Schwung kamen die Rot-Schwarzen zurück auf den Platz und erspielten sich reihenweise gute Gelegenheiten, die zum Teil in fahrlässiger Manier vergeben wurden. Andreas Müller, Danny Lengler und Sebastian Kessler ließen hochkarätige Chancen liegen, während auf der Gegenseite das 2:3 fiel und plötzlich die Führung auf ganz wackeligen Beinen stand. Mit der Einwechslung von Simon Büttner fielen die Buden dann glücklicherweise wieder auf der richtigen Seite. Der emsige Außenstürmer bereitete zwei Treffer vor und erzielte einen selbst. Zunächst bediente Simon den heranstürmenden Andreas Müller (71.), ehe Spielertrainer Sebastian das Ergebnis per Freistoß aus 20 Metern für die Vorentscheidung sorgte (73.). Anschließend profitierte Nico Filippi von Simons Vorlage, der dem Heim-Keeper aus kurzer Distanz keine Chance ließ (83.). Den Schlusspunkt setzte der quirlige Außenstürmer selbst, als er sich im Sprintduell gegen den gegnerischen Verteidiger durchsetzte und vor dem Tor die nötige Ruhe behielt (89.).

Unter dem Strich ein sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugender Auftritt, der eine geschlossene Mannschaftsleistung einschließt. Neben dem Sprung in die gehobenen Tabellenregionen konnte auch noch die mäßige Bilanz von Interimstrainer Uli Schmitt aufpoliert werden. Forza SGB!