SG Burgsinn – FV Thüngersheim 0:0

Die Zuschauer am Flutgraben sahen am Sonntagmittag das zweite torlose Unentschieden der Saison. Gegen den wie gewohnt hochsympathischen Tabellenführer aus Thüngersheim erkämpften sich die Rot-Schwarzen in einem Spiel mit wenigen Höhepunkten einen Zähler. Dabei startete die große SGB gut in die Partie und war über den gesamten ersten Spielabschnitt überlegen, ohne sich jedoch große Möglichkeiten zu erarbeiten. Der Mannschaft gelang es kaum die beiden Spitzen in Szene zu setzen. Allerdings wurde auch der FVT erfolgreich vom eigenen Gehäuse ferngehalten. Nach dem Seitenwechsel zollten beide Teams den tropischen Temperaturen Tribut, was ein gemächliches Tempo zur Folge hatte. Die Spielanteile verschoben sich zugunsten der Gäste, die sich ihrerseits ebenfalls schwertaten, die Feldüberlegenheit in hochkarätige Chancen umzumünzen. Noch kritischer gestaltete sich die Ausgangslage ab der 76. Minute, als Steven Mühlbauer den gegnerischen Angreifer nur noch per Foulspiel stoppen konnte und mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. So durfte noch eine gute Viertelstunde gezittert werden, insbesondere bei einem Aluminiumtreffer der Thüngersheimer, der größten Chance der gesamten Partie. Die Rot-Schwarzen brachten das Ergebnis schließlich über die Zeit und durften sich aufgrund einer kampfstarken Leistung freuen, dem Spitzenreiter den ersten Punkt abgerungen zu haben. Nächste Woche in Fellen ist ebenfalls bedingungsloser Einsatz gefragt. Forza SGB!