FV Mittelsinn/Obersinn – SG Burgsinn 0:0

Die große SGB kommt im ersten Derby der Saison nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und nach den 90 Minuten kam man nicht umhin, das ernüchternde Fazit zu ziehen, zwei Punkte liegen gelassen zu haben. Schlechte Platzverhältnisse und ein hochmotivierter Gegner machten den Rot-Schwarzen von Beginn an zu schaffen und ein flaches Kombinieren extrem schwierig. So entwickelte sich ein recht unansehnliches Spiel mit vielen kernigen Zweikämpfen, was den Hausherren in die Karten spielte. Die einzige Möglichkeit der ersten Hälfte verzeichnete Ken Schwesinger, dessen Freistoß aus 25 Metern jedoch vom Heim-Keeper pariert wurde, spielerisch kam die Sportgemeinschaft nicht über zarte Ansätze hinaus, während der FV Mo vor dem Gehäuse von Sascha Knauf überhaupt nicht präsent war.

Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Die nördlichen Nachbarn mit wirkungslosen langen Bällen, während man selbst weiter nicht zu seinem Spiel fand. Die nächste Chance hatte erneut Ken, dessen wuchtiger Distanzschuss jedoch vom MO-Torwart entschärft wurde. Auf der Gegenseite klatschte ein satter Schuss aus der Drehung an den Querbalken und es durfte durchgepustet werden. Anschließend spielte sich die Partie zwar fast ausschließlich in der Hälfte der Heimelf ab, doch die zwingenden Aktionen ließen weiter auf sich warten. Spielertrainer Sebastian Kessler setzte sich noch einmal stark durch, fand jedoch in der Mitte keinen Abnehmer und scheiterte schließlich aus spitzem Winkel. In den verbleibenden Minuten gelang es nicht mehr, sich eine hochkarätige Chance zu erspielen und so musste man sich mit dem torlosen Remis begnügen. An den Gesichtern der Spieler war abzulesen, dass man sich von diesem Derby mehr erwartet hatte. Die Einstellung war tadellos, die spielerischen Akzente, speziell im letzten Drittel stellten allerdings nicht zufrieden. Gegen Wernfeld/Adelsberg muss im Angriff mehr passieren, und die stabile Defensivleistung bestätigt werden, um das Spiel siegreich zu gestalten. An dieser Stelle noch gute Besserung an MO-Spieler Sven  Ullrich! Forza SGB!