SG Burgsinn - DJK Reuchelheim 2:0

Einer starken kämpferischen Leistung und etwas Glück verdankt die große SGB ihren Auftaktsieg gegen einen unangenehmen Aufsteiger aus Reuchelheim.

Von Beginn an waren die Rot-Schwarzen um Spielkontrolle bemüht, machten sich durch leichtfertige Ballverluste in der eigenen Hälfte jedoch unnötig das Leben schwer. Trotzdem verzeichnete die Heimelf die besseren Torchancen, doch Mirco Belz nach zehn Minuten und Spielertrainer Sebastian Kessler per Kopf scheiterten am stark reagierenden Gäste-Keeper. Sebastian war schließlich doch noch das erste Tor der Saison vorbehalten. Der Neuzugang aus Frammersbach schüttelte seinen Gegenspieler gekonnt ab und vollendete trocken und flach in die lange Ecke (35.). Reuchelheim war durch Distanzschüsse gefährlich, die der gut aufgelegte SGB-Torwart Sascha Knauf entschärfte, und vergab kurz vor dem Pausenpfiff drei Hundertprozenter innerhalb einer Szene. So konnte man nach der ersten Hälfte zwar mit dem Zwischenergebnis zufrieden sein, nicht jedoch restlos mit der spielerischen Leistung.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas und es gab weniger Gelegenheiten auf beiden Seiten, ehe die DJK unser Team nach 70 Minuten mit einer Reihe von Standardsituationen um den eigenen Sechzehner unter Druck setzte. Doch in die Drangphase der Gäste fiel die Vorentscheidung: Danny Lengler nutzte eine Unstimmigkeit in der gegnerischen Defensive und ließ dem DJK-Schlussmann mit einem sehenswerten Heber aus 20 Metern keine Chance (80.). Im Anschluss machten die Gäste komplett auf und die Hausherren konnten noch einige Konter setzen, die allerdings ungenutzt blieben. Unter dem Strich lief zwar spielerisch noch nicht alles rund, aber der wichtige Dreier zum Auftakt ist in trockenen Tüchern. So kann es weitergehen. Forza SGB!