FV Mittelsinn/Obersinn – SG Burgsinn 0:1 (0:1)

Im letzten Spiel von Trainer Fred Lutz rang die große SGB am Pfingstmontag den FV Mo nieder und verabschiedete sich mit einem versöhnlichen Derbysieg aus einer schwierigen Saison. Von Anpfiff an wurde auf dem Rasen mehr Fußball gearbeitet als gespielt. Die erste Gelegenheit hatte Ken Schwesinger, dessen Freistoß länger und länger wurde, doch schließlich nur die Unterkante der Latte traf. Leider durfte auch in diesem Spiel die obligatorische schwere Verletzung inklusive Krankenwagen nicht fehlen.. Nachdem Torwart Sascha Knauf bereits mit dem Kopf an den Pfosten prallte, erwischte es Andreas Müller bei einem Kopfballduell mit mehreren Brüchen im Gesicht. Gute Besserung Ösche! In einer zerfahrenen Partie hatte die SGB die besseren Chancen. Der Schiedsrichter sah Manuel Reusch noch fälschlicherweise im Abseits, doch kurz vor der Pause gingen die Rot-Schwarzen in Front. Einen Steilpass von Christopher Schmitt verwertete Simon Büttner, der dem FV-Keeper mit einem Schuss durch die Beine keine Chance ließ.

Nach dem Seitenwechsel hatte das Lutz-Team seine stärkste Phase. Zweimal kam Danny Lengler nach Freistößen frei zum Kopfball, verpasste die Vorentscheidung jedoch knapp. Auf der anderen Seite vergab MO zwei Riesenchancen aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Nachdem Danny ein klarer Elfmeter verweigert wurde, machten die Hausherren noch einmal Druck. Das eröffnete den Gästen gute Kontergelegenheiten, aber auf beiden Seiten gelang es nicht mehr den Ball über die Linie zu drücken. Nach einer unnötig hitzigen Schlussphase eines ohnehin kampfbetonten Spiels waren die drei Punkte im Sack. Derbysieger!

Zuletzt bleibt nur noch zu sagen: Danke für alles Fred! Es war eine dreijährige Berg- und Talfahrt mit versöhnlichem Ende, die das Team gerne mit dir unternommen hat. Alles Gute für die Zukunft beim FV Maintal.