FV Fatihspor Karlstadt – SG Burgsinn 2:1 (1:0)

Vergangenen Sonntag war die große SGB ganz nah dran, dem Tabellenzweiten und Favoriten ein Bein zu stellen.. leider wurde ein Punktgewinn durch Pech und die individuelle Klasse der Kreisstädter verhindert. Die spielstarken Gastgeber legten druckvoll los und zwangen die Rot-Schwarzen zunächst in die Defensive. Ergebnis war die frühe Führung des FV, nachdem der Ball nicht konsequent genug aus dem Sechzehner geklärt wurde. Anschließend fand das Lutz-Team jedoch besser zu seinem Spiel und verpasste den Ausgleich zweimal um Haaresbreite. Zunächst traf Jugendspieler Lorenz Hofmann per Kopf den Pfosten, dann verfehlte Tobias Reusch nach einem schnellen Konter das Gehäuse nur knapp. Die Hausherren taten sich enorm schwer und gingen mit einer schmeichelhaften Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern in Wernfeld ein ähnliches Bild. Burgsinn wich nicht von seiner kompakten und aggressiven Spielweise ab, was dafür sorgte, dass die Heimelf zunehmend die Nerven verlor. Nach einem Distanzschuss dann der verdiente Ausgleich: Nico Filippi setzte nach und wurde vom Heimkeeper von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ken Schwesinger sicher. Fatihspor reagierte mit wütenden Angriffen, aus denen fünf Minuten vor dem Ende leider die erneute Führung für die Karlstadter per sehenswertem Schlenzer resultierte. In der Folge wurde es nochmal hektisch, nach einem Foul am durchstartenden Nico kurz vor dem Sechzehner, übersah der Schiedsrichter eine Ohrfeige an Gürsel Günes. Nachdem Ken im Anschluss aus 25 Metern nur die Latte traf, war die unglückliche Niederlage besiegelt.

Kann man aus der kampfstarken und geschlossenen Leistung gegen einen technisch beschlagenen Gegner durchaus Positives für den Abstiegskampf ziehen, schmerzt der Ausfall von Günni natürlich extrem. Nach der Partie erlitt er durch den Angriff eines gegnerischen Spielers schwere Verletzungen im Gesicht. Wir wünschen dir auf diesem Weg gute Besserung! Die Mannschaft muss nun ohne dich den Klassenerhalt im Heimspiel gegen Gambach perfekt machen. Mit einem vergleichbaren Auftritt spielen wir auch nächstes Jahr Kreisklasse. Forza SGB!