FV Wernfeld/Adelsberg – SG Burgsinn 1:0 (0:0)

Eine bittere Pille mussten die Rot-Schwarzen am vergangenen Sonntag in Adelsberg schlucken. Lange sah es nach einem torlosen Unentschieden beim Fusionsverein aus, bis den Gastgebern kurz vor dem Ende doch noch der Lucky Punch gelang. Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Match mit vielen Zweikämpfen im mittleren Drittel, dafür aber nur wenigen Torraumszenen, in der die ersatzgeschwächte Heimelf etwas mehr Gefahr ausstrahlte. Aushilfs-Keeper Tobias Reusch musste in den ersten 45 Minuten dennoch kein einziges Mal eingreifen.

Nach der Pause wurde die große SGB aktiver, auch wenn gute Gelegenheiten weiter Mangelware blieben. Rückkehrer Stefan Scheidt verfehlte im Anschluss an eine Ecke das Gehäuse per Kopf nur knapp. Auf der Gegenseite ließ der Kapitän des FVWA freistehend eine aussichtsreiche Kopfballchance liegen. Beide Teams wollten nun den Sieg und die Rot-Schwarzen wählten ein offensiveres System, was allerdings zu Lasten der defensiven Stabilität ging. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände landete der Ball dann drei Minuten vor dem Abpfiff doch noch in unserem Netz. Die verbleibenden Minuten reichten nicht mehr aus, um vielleicht doch noch den Ausgleich herbei zu führen.

Jubel auf der Heimseite, hängende Köpfe bei den Rot-Schwarzen, die den ersehnten Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpassten. Die nächste Chance auf Punkte bietet sich beim schweren Auswärtsspiel in Wernfeld gegen den FV Fatihspor. Forza SGB!