SGB - FV Bachgrund 2:0 (1:0)

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und zwei Traumtore von Nico Filippi bescheren den Rot-Schwarzen einen verdienten, und mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenten enorm wichtigen Dreier. Die erste große Chance nach fünf Minuten hatten zwar die Gäste, allerdings übernahm die SGB anschließend beherzt die Initiative. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, und somit deutete sich auch die Führung an. Der Gäste-Keeper verließ den Strafraum, fand nicht schnell genug den Weg zurück zwischen die Pfosten, und konnte dem Schlenzer von Nico Filippi vom Sechzehnereck nur noch hinterhersehen (25.). In der Folge trat die Sportgemeinschaft weiter dominant auf, und es boten sich genügend Gelegenheiten, ein beruhigendes Polster herauszuschießen. Allerdings blieben zu viele Chancen ungenutzt. Die Besten hatte Stürmer Tobias Reusch auf dem Schlappen. Bachgrund fand hingegen nicht den Weg nach vorne und war mit dem Halbzeitstand gut bedient.

Nachdem sich die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte das Spielgeschehen nicht änderte, schlichen sich nach 60 Minuten mehr Unkonzentriertheiten ein und die Gäste kamen zu einer Handvoll Standardsituationen aus gefährlichen Positionen. Diese wurden schadlos überstanden und so war es Nico vorbehalten, die Partie per Doppelpack zu entscheiden. Aus 25 Metern zog der Außenbahnspieler einfach mal ab und die Kugel senkte sich sehenswert hinter dem FV-Torwart ins Netz (78.). Die letzten Minuten wurde das Ergebnis verwaltet, während der gegnerische Spielertrainer noch die überfällige Ampelkarte sah.

Heimsieg!

In Adelsberg kann am kommenden Wochenende ein weiterer Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden und so würden wir uns über lautstarke Unterstützung freuen. Forza SGB!