SV Veitshöchheim – SG Burgsinn 3:1 (2:0)

Im Prinzip agierten die Gastgeber genauso wie vorher erwartet: Die ersten 20 Minuten Vollgas geben und versuchen vorzulegen, um anschließend das Ergebnis clever zu verwalten. Umso bitterer, dass man dem SVV von Beginn an in die Karten spielte und durch Schlafmützigkeit bereits nach zwei Minuten in Rückstand geriet. Erneut wurde den Rot-Schwarzen ein Standard zum Verhängnis. Spätestens als die spielstarken Hausherren nach einer Viertelstunde sehenswert nachlegten war klar, dass ein Kraftakt nötig ist, um hier noch etwas Zählbares mitzunehmen. Tatsächlich nahm Veitshöchheim anschließend einen Gang heraus, was die SGB aber nicht nutzen konnte, um sich vor das Heim-Tor zu kombinieren. Lediglich durch Distanzschüsse strahlten die Gäste etwas Gefahr aus – 0:2 zur Halbzeit. Es folgte eine ordentliche zweite Hälfte, in der die Rot-Schwarzen besser in die Zweikämpfe fanden und auch das Pressing endlich Früchte trug. Leider nutzte der Gegner seine einzige Chance nach dem Seitenwechsel zur Vorentscheidung. Während der SVV sich nun gänzlich aufs Verwalten den Führung beschränkte, kam die Sportgemeinschaft mehr auf. Aber auch die riesige Dreifach-Chance durch Ken Schwesinger, Simon Büttner und Marius Schüler, die am gegnerischen Keeper scheiterten, führte nicht zum Ehrentreffer. Dieser war schließlich dem starken Jugendspieler Lorenz Hofmann vorbehalten, der nach schönem Pass von Ken Schwesinger ins lange Eck vollendete (82.). Zu spät, um die nun platten Gastgeber nochmal in Verlegenheit zu bringen. Eine letztlich verdiente Auswärtsniederlage, die das Team im folgenden Heimspiel gegen Bachgrund in die Pflicht nimmt. Forza SGB!