SG Burgsinn – TSV Duttenbrunn 2:0 (1:0)

Es geht weiter bergauf für die Rot-Schwarzen! Nach Fellen und Erlabrunn, musste vergangenen Sonntag mit dem TSV Duttenbrunn der dritte direkte Konkurrent in Folge die Heimreise ohne Punkte antreten. Ebenso wie in der Vorwoche begann die Lutz-Elf couragiert und fand früh zu ihrem Spiel. In der zwölften Minute war dann Nico Filippi im Sechzehner nur durch ein Foul zu stoppen. Danny Lengler zeigte keine Nerven vom Punkt und verwandelte sicher zur Führung. In der Folge hatte die Sportgemeinschaft das Geschehen im Griff und kam zu weiteren Torchancen. Tobias Reusch aus zehn Metern und der Startelf-Rückkehrer Philipp Schierling per Kopf verpassten die aussichtsreichsten Gelegenheiten. Die Gäste hingegen blieben abgesehen von wenigen Standardsituationen blass, und so ging es mit einer hochverdienten Führung in die Kabine.

Leider veränderte sich das Spielgeschehen in der zweiten Hälfte, die Hausherren wurden passiver und erlaubten sich den ein oder anderen Konzentrationsfehler. Der TSV witterte jetzt seine Chance und investierte mehr in die Partie. Aufgrund einer gut organisierten Abwehr kamen die Gäste jedoch nur selten gefährlich vors SGB-Gehäuse. Bei einem Schuss an den Außenpfosten hielten die Zuschauer allerdings die Luft an. Eine Viertelstunde vor dem Ende dann die Entscheidung. Der eingewechselte Mischa Schmitt netzte nach einem langen Ball in die rechte Ecke ein... vom Joker zum Batman. Anschließend wurde das Ergebnis mit großem Einsatz verteidigt und der Gegner erfolgreich vom eigenen Tor ferngehalten. So blieben die Punkte dank einer engagierten Mannschaftsleistung verdientermaßen in Burgsinn und die Rot-Schwarzen verschafften sich vorerst etwas Luft im engen Rennen um den Klassenerhalt.