SG Burgsinn – TSV Erlabrunn 2:1 (2:1)

„Auf dem Rasen..." schallte es am Ende einer starken Leistung auch diese Woche aus dem Kreis der feiernden Rot-Schwarzen. Der Mannschaft war von Anpfiff weg anzumerken, dass sie weiß, um was es heute geht. Und das Engagement wurde früh mit einem Doppelschlag durch Ken Schwesinger belohnt. Erst war Ken nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf erfolgreich (7.), ehe er keine 120 Sekunden später aus zehn Metern trocken ins lange Eck abschloss. Nachdem sie sich durch Ballstafetten in der eigenen Hälfte ein bisschen selbst eingeschläfert hatte, ermöglichte die große SGB den ansonsten harmlosen Gästen von der anderen Mainseite den unnötigen Anschlusstreffer. Das Team zeigte sich allerdings im Vergleich zur Vorwoche spielerisch deutlich verbessert und kam noch vor dem Pausentee zu weiteren guten Gelegenheiten, doch der letzte Ball blieb oft zu ungenau.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer am Flutgraben ein ähnliches Bild. Burgsinn bissiger und zweikampfstärker, sowie mit einigen guten Chancen, den Sack zuzumachen. Die Rot-Schwarzen waren insbesondere durch die Doppelspitze Mischa Schmitt und Sascha Kress gefährlich, die der schwache Schiedsrichter mehrfach zu Unrecht im Abseits sah. Hinzu kam ein klarer Elfmeter, nach einem Foul an Mischa, der dem Lutz-Team verwehrt wurde. Ken Schwesingers Freistoß aus zwanzig Metern lenkte der TSV-Keeper gerade noch so über die Latte, und da der Mann in gelb nun seltsame Entscheidungen am Fließband traf, durfte ein schwaches Erlabrunn bis zum erlösenden Abpfiff auf ein Standard-Tor hoffen.

Erneut bleiben die Zähler in einem „6-Punkte-Spiel" in Burgsinn und spielerisch geht es wieder aufwärts – weiter so Jungs. Forza SGB!