PLG_JOOMPLU_JG_NOT_INSTALLED

SG Burgsinn – DJK Fellen 1:0 (1:0)

Derbysieger!! Kein spielerischer Glanz, kaum gute Torchancen, aber drei eminent wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Über 200 Zuschauer fanden sich am Flutgraben ein, um das prestigeträchtige Duell gegen die DJK zu verfolgen, die genau wie wir im Tabellenkeller feststeckt. In den ersten 45 Minuten sah es spielerisch noch recht ansehnlich aus, was die Rot-Schwarzen auf den Rasen brachten. Nach einer knappen Viertelstunde wurde Stürmer Sascha Kress im gegnerischen Sechzehner vom Fellner Keeper gefällt und Ken Schwesinger ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen. Schönes Gefühl, mal selbst in der Frühphase eines Spiels in Front zu gehen. Die ersatzgeschwächten Gäste erzeugten hingegen hauptsächlich durch Standardsituationen Gefahr vor dem Burgsinner Gehäuse, dennoch ging das Lutz-Team mit der knappen Führung in die Pause.

Es folgte eine bedenkliche zweite Hälfte, in der die große SGB durch zu einfache Fehlpässe, sowie wahlweise Passivität oder Übermotivation das eigene Offensivspiel lahm legte. Insgesamt fand die Partie nun auf ganz schwachem spielerischem Niveau statt. Fellen gelang aus dem Spiel heraus zwar ebenfalls nichts, dennoch war die DJK durch unzählige gut getretene Ecken und Freistöße, oft durch dumme Fouls verursacht, die gefährlichere Mannschaft. Keeper Sascha Knauf lenkte nach einer guten Stunde einen Kopfball aus Nahdistanz mit einem starken Reflex über die Latte. Die einzige Möglichkeit auf Burgsinner Seite hatte der eingewechselte Simon Büttner, dessen Bogenlampe aus gut 20 Metern sich zwar gefährlich senkte, aber dennoch knapp ihr Ziel verfehlte. So wurden die Nerven der Zuschauer bis zum erlösenden Schlusspfiff überstrapaziert.

Aber hey, drei Punkte gibt's auch für dreckige Siege, und wenn man sie gegen den schwarz-weißen Nachbarn holt, fühlen sie sich besonders gut an.

Forza SGB!

joomplu:1466