TSV Gambach - SG Burgsinn 2:2 (2:1)

Nachträglich sieht man wohl mit gemischten Gefühlen auf das Nachholspiel beim direkten Konkurrenten aus Gambach. Einerseits hatte sich das Team mehr vorgenommen, bis auf die Tore kaum etwas zugelassen und stand letztlich trotzdem nur mit einem Zähler da, andererseits wurde nie aufgesteckt und nach 0:2-Rückstand noch der späte und wichtige Ausgleich erzwungen.

Hochmotiviert, aber teilweise nervös ging die SGB in die richtungsweisende Partie und musste bereits nach acht Minuten ein frühes Gegentor hinnehmen. Ist ja aus der Vorrunde zur Genüge bekannt. Ein Klärungsversuch landete direkt auf dem Kopf eines Gambachers und schon lag die große SGB wieder unglücklich hinten. Wichtig war, dass in einer chancenarmen ersten Hälfte die Köpfe der Jungs oben blieben, auch nach dem 2:0 (38.), als bei einem Angriff der Hausherren über die Außen zunächst zu langsam und dann plump reagiert wurde – Der Elfmeter wurde sicher versenkt. Das saß. Die Hoffnung brachte Stürmer Sascha Kress zurück, der nach einem langen Ball von Keeper Sascha Knauf über die gegnerische Abwehr eiskalt blieb.

Der Anschluss kurz vor dem Seitenwechsel gab dem Team auch für Halbzeit zwei neuen Schwung mit. Das Geschehen verlagerte sich mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr in die Hälfte der Gastgeber, die zwar nur noch eine einzige Chance verzeichnen konnten, diese hatte es allerdings in sich – Glück für das Lutz-Team das Gambach die Hundertprozentige liegen ließ. Auf der anderen Seite hatte Mischa Schmitt mit einem satten Abschluss die beste Gelegenheit, aber der Gambacher Keeper bekam die Hände noch rechtzeitig nach oben. Der TSV war nun platt und folglich anfällig, was Sascha Kress in der 87. Minute zum verdienten Ausgleich per Abstauber nutzte. Schlussendlich ein Punktgewinn der Moral, der einen Derbysieg gegen Fellen nun aber noch zwingender macht.

Forza SGB!