SG Margetshöchheim II - SG Burgsinn 1:4 (0:3)

Drei Punkte waren Pflicht für die Sportgemeinschaft beim Tabellenletzten, um sich in der angespannten Situation wieder etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen – und die Pflicht wurde souverän erfüllt. Die gesamte erste Halbzeit waren die Rot-Schwarzen die klar spielbestimmende Mannschaft und insbesondere über die Außen gefährlich. Die mäßigen Hausherren versuchten den Spielaufbau des Lutz-Teams bereits tief in der eigenen Hälfte zu stören und wurden so häufig mit einfachen Bällen ausgespielt. Die Spitzen Fabian Diener und Sascha Kress bewegten sich gut in die offenen Räume, und waren bereits in der fünften Minute gemeinsam für die Führung verantwortlich: Nach Fabians Hereingabe traf Sascha im zweiten Anlauf ins Netz. Nachdem der Margetshöchheimer Keeper Fabian dann im Sechzehner von den Beinen holte, traf der kurz zuvor eingewechselte Tobias Reusch aus elf Metern zum 2:0 (31.). Der schönste Treffer gelang dann erneut Sascha, der quer die Sechzehnerlinie entlang lief und den Ball dann kurz vor der Halbzeit sehenswert ins lange Eck zirkelte.

In Hälfte Zwei ließ sich die SGB dann etwas zurückfallen und die Heimmannschaft planlos anrennen. Fabian Diener stand dann in der 56. Minute richtig und schraubte das Ergebnis nach oben. Insgesamt wurden aber zu viele Konter nicht konsequent zu Ende gespielt, woran aber auch der Schiedsrichter seinen Anteil hatte. Vielfach wurden Angriffe wegen falscher Abseitsposition abgepfiffen, von den nicht gegebenen, zwingenden roten Karten für das Schlusslicht mal abgesehen. So war die Fehlentscheidung, den Gastgebern kurz vor Schluss noch einen bizarren Elfmeter zuzusprechen nur konsequent. Ein hochverdientes 4:1, das wieder Mut macht, auch wenn wir uns gegen Gambach keine Konzentrationsfehler mehr erlauben dürfen, denn das wird ein anderes Kaliber. Forza SGB!