FV Langenprozelten/Neuendorf – SG Burgsinn 2:0 (0:0)

Quo vadis SGB? Nach dem sechsten sieglosen Spiel in Folge befinden wir uns inzwischen auf einem direkten Abstiegsplatz. Auch in Neuendorf gelang den Rot-Schwarzen nicht die Wende. In Hälfte eins waren die Spielanteile noch ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich auf dem klitschnassen Hartplatz gegenseitig und hatten merklich mit dem schwierigen Geläuf zu kämpfen, auf dem das Leder schlicht nicht einzuschätzen war. Trotzdem wurden gute Gelegenheiten herausgespielt, die allerdings ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel verloren die Rot-Schwarzen dann völlig ihre Linie. Es fehlte die Konsequenz in den Zweikämpfen und die Fehlpässe im Aufbau häuften sich. Nach einer Flanke fiel dann die verdiente Führung für die Heimmannschaft. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Sascha Kress, der aber nur das Aluminium traf. Nach einem individuellen Schnitzer machte der Fusionsklub dann den Deckel auf die Auswärtsniederlage. Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenführer Sieboldshöhe nach Burgsinn. Der Abstiegskampf ist längst Realität und nur gemeinsam kommen wir da wieder raus. Forza SGB!