SG Burgsinn – FV Thüngersheim 1:2 (1:0)

„Haste Scheiße am Fuß..." Jeder Fußballinteressierte kann diese legendäre Phrase beenden und weiß, dass sie manchmal alles ist, was zu einem Spiel gesagt werden muss. Aber der Reihe nach: Nach dem schwachen Derby war dem Lutz-Team gegen Thüngersheim vom Start weg anzumerken, dass man sich heute einiges vorgenommen hatte. Die Rot-Schwarzen fanden früh zu ihrem Spiel, gewannen den Großteil der Zweikämpfe und kombinierten sich immer wieder durch schnelle Vorstöße ansehnlich vor das gegnerische Tor. Besonders mit den agilen Spitzen Fabian Diener, Tobias Reusch und Simon Büttner hatten die in grün gekleideten Gäste ihre Probleme. Leider war der letzte Ball häufig zu ungenau und so mussten die Zuschauer am Flutgraben bis zur 37. Minute auf die Führung warten. Dann war Simon Büttner nach feinem Schnittstellenpass zur Stelle und blieb vor dem Tor eiskalt. So ging es mit einer hochverdienten Führung in die Kabinen. Direkt nach Wiederanpfiff dann die erste gute Gelegenheit für den FVT, die unser Keeper Sascha Knauf ganz stark vereitelte. Die Gäste waren nun besser in der Partie und die Spielanteile ausgeglichen. Nach einer guten Stunde hatte Fabian Diener eine hochkarätige Chance zum 2:0, aber das Tor machte Thüngersheim im Gegenzug. Das saß. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Zehn Minuten vor dem Ende das gleiche Spiel: Danny Lengler wurde (unfair?) beim Torschuss gestört und statt der erneuten Führung, der erneute Nackenschlag. Wieder trafen die Gäste im darauf folgenden Gegenangriff - ein richtig hartes Brot. Die Schlussminuten verliefen hektisch und wir bekamen leider keine gute Gelegenheit mehr zum Ausgleich. Das in Burgsinn besonders beliebte Sympathie-Syndikat aus der Winzergemeinde durfte also feiern und wir standen wieder im leeren Händen dar. Enttäuschung, Frust und Wut waren die verständlichen Reaktionen, auf ein verlorenes Spiel, in dem der Gegner ganze drei Torchancen hatte. Man könnte den Beitrag mit weiteren Phrasen beenden, aber die helfen bekanntlich nicht weiter. Das können nur Punkte. Forza SGB!