SG Burgsinn – FV Mittelsinn/Obersinn 1:1 (1:1)

Schade... da zeigte man vor zwei Wochen gegen Fatihspor noch eine so geschlossene und kampfstarke Leistung und ließ ausgerechnet im Derby gegen unsere nördlichen Nachbarn diese Attribute viel zu lange vermissen. Dabei hätte die Partie für die Rot-Schwarzen nicht besser starten können. Nach nervösem Beginn beider Teams ging die SGB bereits in der 7. Minute in Front: Ken Schwesinger, Burgsinner mit Obersinner Migrationshintergrund, zog aus der Distanz einfach mal ab und dank eines unebenen Sechzehners lag der Ball im Netz. Leider gab das unserem Team keineswegs Sicherheit, stattdessen war man im Aufbau zu fahrig und konnte vorne keine Akzente setzen. Die Gäste fanden hingegen besser in die Zweikämpfe und zu ihrem Spiel und konnten folglich eine ihrer Chancen zum verdienten Ausgleich nutzen (38.). Der Schiedsrichter stand bei zwei strittigen Situationen im Mittelpunkt: Zunächst wurde ein Tor des FV MO wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben, anschließend unser Kapitän Stefan Scheidt im Strafraum mit beiden Händen zu Boden gerungen - doch der Pfiff blieb aus. Nach dem Seitenwechsel verschoben sich die Verhältnisse. Die Sportgemeinschaft war nun besser im Spiel, gewann mehr Zweikämpfe und wirkte insgesamt präsenter. Einzig das Erspielen von Hochkarätern ging dem Lutz-Team völlig ab. Nur nach Standardsituationen und im direkten Anschluss wurde etwas Gefahr erzeugt. Von den Gästen kam mit zunehmender Spieldauer auch nichts mehr nach vorne. Die Partie bot keine spielerischen Leckerbissen, dafür ein intensives, doch insgesamt stets faires, Kampfspiel mit vielen Unterbrechungen. So wirkten beide Teams nach dem Abpfiff eher unzufrieden mit Leistung und Ergebnis und auch tabellarisch kommt man vorerst nicht vom Fleck. Immer weiter! Forza SGB!