SG Burgsinn – FV Fatihspor Karlstadt 0:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Rot-Schwarzen den jungen und aufstrebenden FV Fatihspor aus Karlstadt, als Aufsteiger aktuell Spitzenreiter der Kreisklasse 3. Dieses Selbstvertrauen war den Gästen von Beginn an anzumerken und in der Anfangsphase wurde Fatihspor insbesondere über ihre schnellen Flügelspieler gefährlich. Nach einer Viertelstunde bekam die SGB die Angriffsbemühungen der feldüberlegenen Kreisstädter aber zunehmend besser in den Griff. Die Mannschaft stand stabil, war in den Zweikämpfen präsent und ließ kaum noch gegnerische Möglichkeiten zu. Einzig die Versuche selbst schnell in die Spitze zu spielen blieben erfolglos. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war das Lutz-Team dann plötzlich doch nah an der Führung. Eine gefährliche Eckballserie gipfelte in der Kopfballchance durch Gürsel Günes aus kurzer Distanz, doch die Sonne machte unserem Abwehrchef einen Strich durch die Rechnung. Im zweiten Spielabschnitt bot sich den Zuschauern am Flutgraben ein ähnliches Bild: Fatihspor schien sich an der massiven Abwehr der Hausherren die Zähne auszubeißen und wurde mit fortschreitender Spielzeit immer nervöser. Aber Spitzenteams zeichnet auch aus, dass sie die wenigen sich bietenden Chancen nutzen – und so kam was kommen musste. Zehn Minuten vor dem Ende wurde an der Außenlinie zu nachlässig verteidigt und die Flanke fand ihren Abnehmer – das 0:1. In der Folge wurde noch einmal alles nach vorne geworfen, aber auch nach einer gelb-roten Karte für die Gäste kam man zu keiner hochkarätigen Ausgleichschance mehr. Schade für die Jungs, die eine starke Leistung zeigten, dennoch geht der Auswärtssieg aufgrund der Spielanteile in Ordnung.