SG Burgsinn – FV Wernfeld/Adelsberg 1:1 (0:0)

Die Sportgemeinschaft bleibt zu Hause weiter ungeschlagen, muss aber zum ersten Mal diese Saison einen Punktverlust auf heimischem Rasen hinnehmen. Die Partie begann mit einer langen Abtastphase beider Teams. Die Rot-Schwarzen überließen dem FVWA den Ball und lauerten auf Konter. Es entwickelte sich eine intensive, aber chancenarme erste Hälfte. Die wenigen Gelegenheiten auf beiden Seiten waren allerdings Hochkaräter. Die besten Möglichkeiten für die SGB vergaben Tobias Reusch und Philip Schirling kurz vor dem Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Keine spielerisch hochklassige Partie und nur wenig los in den Strafräumen, wobei die Gäste mehr für das Spiel taten. So kam auch die Führung für unser Team aus dem Nichts. Nach einem langen Diagonalball schob Danny Lengler das Leder in die linke Ecke (74.). In der Folge befand man sich eigentlich nur noch in der Defensive, ohne dass die Gäste große Gefahr entwickeln konnten. Nach einem Standard war es aber dann doch soweit. Hinten waren die Rot-Schwarzen zu unsortiert und nachdem der Ball um den Sechzehner flipperte, stand der Wernfelder Stürmer plötzlich frei und traf zum verdienten Ausgleich. Anschließend plätscherte das Spiel bis zum Abpfiff vor sich hin und der Schiri beendete die Partie ohne jegliche Nachspielzeit. Unter dem Strich stand ein Unentschieden mit dem beide Mannschaften gut leben konnten. Besonders im spielerischen Bereich muss sich unsere SGB aber wieder steigern.