FV Bachgrund – SG Burgsinn 3:2 (2:2)

Anpfiff, langer Ball, kurze Orientierungslosigkeit, Schuss aus der Drehung und der Ball schlägt in den Winkel ein. Keine 20 Sekunden gespielt – 0:1 in Rückstand. Denkbar ungünstige Ausgangsposition für die Rot-Schwarzen in Hundsbach. Nach kurzem Schock fand die SGB dann besser in die Partie und gewonnene Zweikämpfe brachten dem Team Sicherheit. Die tiefstehende Grundordnung sorgte dafür, dass die langen Diagonalbälle der Hausherren ihre Wirkung verfehlten und vorne sorgten die schnellen Spitzen Tobias Reusch und Simon Büttner für Unruhe. Der Ausgleich war allerdings Philip Schirling vorbehalten, der nach starkem Dribbling von Danny Lengler mit links vollendete (11.). Nur wenig später war die Partie gedreht: Simon Büttner traf aus 20 Metern sehenswert ins linke Eck (20.). Aus dem Spiel heraus wurden keine Chancen des Gegners mehr zugelassen und so war es ein indirekter Freistoß, der dafür sorgte, dass man sich zur Halbzeit mit einem Unentschieden begnügen musste.

In der zweiten Hälfte merkte man den Spitzen die vielen Sprints im ersten Abschnitt an und die langen Bälle fanden immer seltener ihr Ziel, während Bachgrund nun öfter zum Abschluss kam. Nach dem erneuten Rückstand mussten die Rot-Schwarzen mehr riskieren und die Gastgeber kamen zu guten Kontergelegenheiten. Auf der anderen Seite hatte Jugendspieler Till Jordan die beste Möglichkeit, aber sein Kopfball ging hauchzart am rechten Pfosten vorbei. Am Ende lässt sich konstatieren, dass durchaus mehr drin gewesen wäre, spielerisch weiter Luft nach oben ist, aber sich sowohl die Lautstärke auf dem Platz als auch die Moral der Mannschaft spürbar verbessert hat. So werden die nächsten Wochen auch wieder Punkte eingefahren.