SG Burgsinn – SV Veitshöchheim 2:1 (2:1)

Endlich wieder Leidenschaft und Kampf, endlich wieder eine Einheit auf dem Feld und endlich wieder drei Punkte. Nach den unglücklichen bis desaströsen Auftritten in den vergangenen Wochen zeigten die Rot-Schwarzen gegen den Tabellenzweiten die erhoffte Trotzreaktion. Spielerisch war das noch nicht das Gelbe vom Ei, aber das war bei Abpfiff nur eine Randnotiz. Die frühe Führung allerdings war schön herausgespielt. Nach starkem Pass von Jan Schlotterbeck war der schnelle Tobias Reusch zur Stelle, tunnelte den Keeper und schoss ins leere Tor ein (8.). Nur vier Minuten später allerdings wieder der Rückschlag. Nach Torwartpatzer der Ausgleich – 1:1. Die Spieler aber mit unverändert positiver Körpersprache und weiterhin viel Einsatzwillen. Es entwickelte sich eine Partie ohne große Torgelegenheiten mit leichten Vorteilen für die Gäste, bis zur 36. Spielminute. Erneut war es Tobias Reusch der im gegnerischen Sechzehner für Unruhe sorgte und unerlaubt zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter versenkte Ken Schwesinger und es ging mit einer Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde Veitshöchheim aktiver und erarbeitete sich spätestens mit der roten Karte für Lorenz Hofmann ein Übergewicht, ohne sich hochkarätige Chancen herauszuspielen. Die Rot-Schwarzen machten die Räume eng und hatten durch Einzelaktionen von Mischa Schmitt sogar die besseren Gelegenheiten, diese wurden aber vom SVV-Torwart vereitelt. Schließlich wurde das Ergebnis mit einer kampfstarken Leistung über die Zeit gebracht. Weiter so Jungs!