TSV Erlabrunn – SG Burgsinn 1:0 (1:0)

Die SGB bleibt in der neuen Saison auch weiterhin sieglos in der Fremde.

In Erlabrunn zeigten die ersatzgeschwächten Rot-Schwarzen insbesondere in der ersten Hälfte ein Spiel zum vergessen. Die spielerisch keineswegs angsteinflößenden Gastgeber verzeichneten hingegen zahlreiche Hochkaräter, die SGB-Keeper Sascha Knauf vereiteln konnte. In der 42. Minute war er nach einer Verkettung von Fehlern allerdings machtlos – 0:1. Auf Seiten der Burgsinner sah es spielerisch mau aus, und so hatte Fabian Diener nach einem Standard die beste Chance des ersten Spielabschnitts.

Nach dem Seitenwechsel fand das Lutz-Team dann besser in die Partie, während der TSV das Spiel nach vorne, von wenigen Kontern abgesehen, vollkommen einstellte. Endlich war der Wille da, die wichtigen Zweikämpfe zu gewinnen und auch ein gepflegter Ball wurde gespielt. Trotzdem gelang es zu selten gefährlich zum Abschluss zu kommen. Die größte Gelegenheit vergab der eingewechselte Sascha Kress eine Viertelstunde vor Schluss. Da auch der fällige Elfmeterpfiff nach einem klaren Foul an Tobias Reusch ausblieb und das Anrennen der Schlussminuten nicht zum Erfolg führte stand die SGB mit leeren Händen da. Es bleibt die wenig überraschende Erkenntnis, dass 20 Minuten Fußball nicht ausreichen und die Hoffnung nächste Woche wieder in die Erfolgsspur zu finden.