DJK Fellen – SG Burgsinn 1:1 (0:1)

Durch eine schwache Leistung verpassen die Rot-Schwarzen den Derby-Sieg in Fellen. Nach einem nervösen Beginn beider Teams waren es nämlich die Gastgeber, die besser in die Partie fanden und die gefährlicheren Möglichkeiten für sich verbuchen konnten. Bei der SGB hakte hingegen das Zusammenspiel und stattdessen wurde erfolglos mit langen Bällen operiert. Nachdem der Spielmacher der Hausherren im Strafraum zu Fall kam, durfte sich das Team bei Keeper Sascha Knauf bedanken, der den Elfmeter aus der rechten Ecke fischte. Auf der anderen Seite wurde Fabian Diener mit einem schönen Außenrist-Pass von Tobias Reusch auf die Reise geschickt und überlupfte den Fellener Keeper sehenswert (30.). Es schien als würde das Team von Trainer Fred Lutz nun besser ins Spiel finden. Nach dem Seitenwechsel präsentierte man sich zwar weniger fehlerhaft, entwickelte aber nach wie vor zu wenig Zug zum Tor. Hinten war man nur einmal, bei einem langen Diagonalball unaufmerksam und musste den Ausgleich hinnehmen. In der Folge war man zwar bemüht, fand aber zu selten die Mittel vorne für Gefahr zu sorgen. Zwei gute Gelegenheiten von Fabian Diener wurden durch den starken DJK-Torwart vereitelt. Da die Verteidigung um Kapitän Stefan Scheidt nichts mehr zuließ, mussten sich beide Teams mit einem Remis begnügen. Eine letztlich verdiente Punkteteilung, weil die SGB, die sich viel mehr vorgenommen hatte, sich zu schwach präsentierte um das Derby für sich zu entscheiden.

Tore: 0:1 Fabian Diener (27.), 1:1 Johannes Fischer (47.)

Bes. Vorkommnis: Sascha Knauf hält Elfmeter von Christoph Fischer (22.)

Schiedsrichter: Wolfgang Schmitt (Hassenbach)