SG Burgsinn – FV Langenprozelten/Neuendorf 4:1 (2:1)

Viel zu lange musste man saisonübergreifend auf einen Pflichtspielsieg warten. Endlich ist er da! Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase riss die SGB das Spiel an sich und zeigte vor allem über die offensive Dreierreihe schöne Kombinationen. So wurden die beiden ersten Treffer von Tobias Reusch beide schön herausgespielt (10., 33.). Allerdings wurde bis zum Pausenpfiff auch noch zahlreiche Hochkaräter liegen gelassen, während die Gäste durch eine Standardsituation und einen Sonntagsschuss gefährlich wurden und nach einem Fehler im Aufbau unnötig zum Anschluss kamen.

Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst ein anderes Bild. Burgsinn verlor den Faden und Laneu kam jetzt stärker auf. Insgesamt wurde das Spiel nun mehr von Nicklichkeiten geprägt. Die Gäste waren jetzt die aktivere Mannschaft, kamen aber nur selten wirklich gefährlich vors Tor. Erlöst wurde die Heimelf dann erst in der 90. Minute als Tobias Reusch goldrichtig stand und seinen Dreierpack perfekt machte. In der Nachspielzeit legte Ken Schwesinger durch einen abgefälschten Distanzschuss noch einen drauf.

Rückblickend hätte das Spiel schon zur Halbzeit entschieden werden müssen, aber über den Ausgang kann man natürlich nicht meckern. Nun gilt es auch am Freitag und Sonntag Zähne zu zeigen! ;-)