TSV Karlburg II – SG Burgsinn 6:0 (1:0)

In Karlburg musste das Team der SGB erneut eine bittere Schlappe hinnehmen. Dabei sah das Gebotene in der ersten Hälfte noch ganz ansehnlich aus. Zwar spielte die Reserve des TSV zielstrebiger nach vorne und kam zu guten Gelegenheiten, doch blieben die Rot-Schwarzen durch schnelle Gegenstöße gefährlich. Der Rückstand kam durch Abstimmungsprobleme in der Abwehrkette zu Stande und Aushilfskeeper Tobias Reusch wurde im Eins-gegen-eins keine Chance gelassen. Kurz vor der Pause verpasste Kapitän Fabian Diener per Kopf den Ausgleich nur knapp.

Nach dem Seitenwechsel gehörte die erste gute Möglichkeit ebenfalls den Gästen und Fabian. Doch während diese Torchance ungenutzt blieb, schlugen die Gastgeber auf der Gegenseite eiskalt zu. Was folgte ist nicht zu erklären: Vier Gegentore in nur sieben Minuten bedeuteten die verdiente Klatsche für das Team von Trainer Fred Lutz. Der Frust war auf dem Spielfeld und auf der Ersatzbank mit jedem Gegentreffer deutlicher zu spüren. Zu allem Überfluss blieb trotz weiterer hochkarätiger Gelegenheiten sogar der Ehrentreffer verwehrt und am Ende stand ein bitteres 6:0 auf der Karlburger Anzeigetafel. Der Klassenerhalt ist längst nicht mehr in der eigenen Hand, doch Resignieren keine Option.

Tore: 1:0 Max Köhler (38.), 2:0 Jonas Kübert (51.), 3:0 Marco Gehret (53.), 4:0 Stefan Schmitt (55.), 5:0, 6:0 Jan Stoy (58., 79.).

Schiedsrichter: Lürzel (Sulzfeld).