SG Burgsinn - TSV Neuhütten/Wiesthal 0:1 (0:1)

Einen denkbar ungünstigen Start erwischten die Rot-Schwarzen gegen den Tabellenvierten. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive gingen die Gäste bereits nach drei Minuten per Kopfball in Front – die unverhoffte kalte Dusche. Die SGB war in der Folge bemüht, das Spiel ausgeglichen zu gestalten, die besseren Möglichkeiten hatten aber weiter die Gäste durch ihre schnellen Spitzen. Da der TSV seine Kontergelegenheiten ungenutzt ließ, durften die Hausherren das ganze Spiel über auf den Punktgewinn hoffen und waren auch gewillt diese Chance wahrzunehmen. Lief es in der ersten Hälfte noch wenig zusammen beim Team von Fred Lutz, kam man im zweiten Spielabschnitt mehr auf und hatte deutlich mehr von der Partie. Problem war nur die fehlende Durchschlagskraft im Offensivspiel, so wurden die wenigen gefährlichen Abschlüsse entweder unglücklich vom eigenen Mitspieler geblockt oder vom TSV-Keeper entschärft. Obwohl die Gastgeber nochmal alles in die Waagschale warfen, brachte Neuhütten/Wiesthal das Ergebnis schließlich mit Mühe über die Zeit, nahm aber unter dem Strich nicht unverdient die drei Punkte mit. Für die Rot-Schwarzen bleibt nur die Erkenntnis, dass da mehr drin gewesen wäre.

Tor: 0:1 Marcel Hartmann (2.).

Schiedsrichter: Schäfer (Wollbach).