FC Gössenheim – SG Burgsinn 1:1 (1:1)

Mit einer guten Ordnung und viel Kampfgeist entführte die SGB einen Zähler aus Gössenheim. Die Rot-Schwarzen begannen defensiv und warteten geduldig auf Fehler des Gastgebers. Die Heimmannschaft kam mit seiner Rolle, das Spiel gestalten zu müssen, nicht gut zurecht und immer wieder kam die SGB zu Kontersituationen. Eine vereitelte der Gössenheimer Torwart mit einem rotwürdigen Foul an Mirco Belz. Der traf in der 18. Minute dann aber doch zur Führung. Mirco lief der Abwehr davon, umkurvte den FCG-Schlussmann und schob den Ball über die Linie. In der Folge ließ die Burgsinner Defensive weiter wenig zu, und so war es ein unglücklicher Foulelfmeter, der den Hausherren den Ausgleich und Pausenstand bescherte. Unser Team kam gut aus der Kabine, aber der Gössenheimer Keeper (48.) und die Latte nach einem abgefälschten Freistoßknaller von Fabian Diener (55.), verhinderten die erneute Führung. Hinten stand man weiter gefestigt, aber auch Gössenheim hatte seine Siegchancen. Zunächst traf der FCG ebenfalls nur die Latte, ehe kurz vor Schluss SGB-Keeper Sascha Knauf mit einem starken Reflex den Punkt festhielt. Unter dem Strich geht das Unentschieden in Ordnung und war nach den letzten Spielen wichtig für das Selbstvertrauen.

Die Partie in Gössenheim waren die letzten 90 Minuten für unseren Stürmer Waldi Prizkau im Trikot der SGB. Waldi wird es wegen seines Umzugs nicht mehr möglich sein für die Rot-Schwarzen aufzulaufen. Als Spieler mit seinem Einsatz und seiner Torgefahr, aber auch als Typ wird er dem Team fehlen. Hiermit wünscht dir die SG Bursinn viel Glück für die Zukunft und es würde uns freuen, dich vielleicht als Zuschauer am Sportplatz wieder zu sehen!