FC Wiesenfeld/Halsbach – SG Burgsinn 4:0 (3:0)

Durch eine schwache Leistung verpasste die SGB die dringend benötigten Punkte in Wiesenfeld. Im Moment ist einfach der Wurm drin. Bereits in der zweiten Spielminute ließ Simon Büttner aus Nahdistanz die Riesenchance zur Führung ungenutzt und kurz darauf schlenzte Kapitän Fabian Diener den Ball hauchzart am Pfosten vorbei. Dass das die einzigen klaren Torchancen der Rot-Schwarzen blieben, beweist, dass vorne die Durchschlagskraft fehlte. Wiesenfeld/Halsbach ging aus abseitsverdächtiger Position in Führung und baute den Vorsprung durch zwei vermeidbare Treffer zum 3:0 aus. So ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Verunsicherte Gäste hatten die Offensive der Gastgeber jetzt besser im Griff, kamen aber selbst nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. Viele kleine Fouls des FCWH zerstörten den sowieso kaum vorhandenen Spielfluss völlig. Somit wird das Derby nächsten Sonntag gegen Gemünden/Seifriedsburg auch tabellarisch wichtig, um nicht auf den Relegationsplatz abzurutschen.

Tore: 1:0, 2:0 Sven Ludwig (8., 16.), 3:0, 4:0 Timo Spehnkuch (25., 64.).
Schiedsrichter: Barthel (Gaukönigshofen).