TSV Retzbach – SG Burgsinn 6:0 (2:0)

Man hatte den Eindruck, dass sich die Mannschaft in den letzten Wochen stabilisiert hätte.. und dann dieser Rückschlag. 0:6 hieß es am Ende gegen einen zumindest schlagbaren Gegner. Die Partie begann denkbar ungünstig mit einem Torwartfehler und dem folgenden frühen Rückstand (3.). Diesen Schock schüttelten die Rot-Schwarzen allerdings recht gut ab und gestalteten das Geschehen anschließend offen. Unsere beste Chance dieser Phase, und der gesamten 90 Minuten, hatte Mirco Belz, der aus 20 Metern den Außenpfosten traf. Wenig später klingelte es aber erneut auf der anderen Seite, während die SGB kaum Gefährliches kreierte. So ging es zwar mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause, aber auch dem Gefühl, dass hier durchaus noch etwas drin sei. Doch es sollte anders kommen. Nach dem 3:0 für die Gastgeber (50.) gingen zunehmend die Köpfe nach unten. Zwar wurde immer wieder etwas nach vorne probiert, aber genau das gab das dem TSV Platz für Kombinationen. Die Hausherren schraubten das Ergebnis in die Höhe und die Burgsinner mussten mit einer enttäuschenden Packung das Feld verlassen. Vor Allem das geringe Aufbäumen gegen diese Klatsche schmerzt. Die Vorrunde ist jetzt zu Ende und erhält durch solche Ergebnisse, und trotz einer respektablen Punkteausbeute, einen faden Beigeschmack. Noch drei wichtige Spiele bis zur Winterpause – kämpfen Jungs!

Tore: 1:0 Dominic Hessdörfer (3.), 2:0 Frank Eisenbacher (31.), 3:0 Frank Weisensee (50.), 4:0 D. Hessdörfer (66.), 5:0 Maximilian Köstler (87.), 6:0 D. Hessdörfer (89.).

Schiedsrichter: J. Reitstetter (Kleinrinderfeld).