SV Altfeld – SG Burgsinn 3:1 (2:0)

Altfeld siegte, ohne sich mit Ruhm zu bekleckern. Allerdings präsentierte sich Burgsinn im Vergleich zu den jüngsten beiden Spielen, die mit 1:7 und 1:8 verloren gingen, wesentlich verbessert. „Burgsinn hat sich nicht schlecht verkauft und alles probiert“, meinte Altfelds Pressewart Klaus Ehlert. Die Gäste hatten in der Anfangsphase einige gute Offensivaktionen, ehe Altfeld in Führung ging, das Zepter übernahm und folgerichtig auf 2:0 erhöhte. Kurz nach Wiederbeginn ließ zunächst SVA-Spielertrainer Sebastian Ott eine Riesenchance aus, ehe der Gast zum Anschlusstreffer kam. Ein weit nach vorne geschlagener Freistoß landete bei dem völlig freistehenden Waldemar Prizkau, der zum 1:2 einköpfte. Danach witterte Burgsinn seine Chance. Altfeld ließ durch Kohrmann (63.) eine gute Gelegenheit aus, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Erst ein Strafstoß-Treffer (Foul von SG-Torwart Sascha Knauf an Christopher Gebert) erlöste den SVA-Anhang. In der Schlussphase hatte Burgsinn bei einem Pfostentreffer noch Pech.

Tore: 1:0 Patrick Kohrmann (21.), 2:0 Sebastian Ott (38.), 2:1 Waldemar Prizkau (59.), 3:1 Christian Reiner (83., Foulelfmeter)

Schiedsrichterin: Heßdörfer (Erlabrunn)