FV Karlstadt - SG Burgsinn 1:6 (1:3)
Nachdem wir aus den letzten zwei Spielen vier Punkte mitnehmen konnten, sollten gegen Karlstadt die nächsten drei Punkte her.
Wir legten einen Traumstart hin. Bereits früh brachte uns Jan Katzenberger mit 0:1 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, in dem wir jedoch gut dagegenhielten und immer wieder zu Chancen kamen. In der 31. Minute erhöhte erneut Jan Katzenberger auf 0:2, ehe Michael Kühlwein in der 40. Minute mit dem 0:3 nachlegte. Kurz vor der Pause musste wir allerdings noch den 1:3-Anschlusstreffer hinnehmen, wodurch es mit einer hitzigen Stimmung in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel machten wir direkt weiter Druck und stellten durch Jan Katzenberger auf 1:4. Ab der 60. Minute spielte Karlstadt nach einer Notbremse und der fälligen roten Karte nur noch zu zehnt, was uns weiter in die Karten spielte. In der 67. Minute schnürte Katzenberger seinen nächsten Treffer zum 1:5, ehe er in der 78. Minute mit seinem insgesamt fünften Tor den 1:6-Endstand besorgte.Nach dem Platzverweis zeigten wir eine abgeklärte Leistung, kontrollierten Ball und Gegner und ließen nichts mehr anbrennen.
Am Ende stand ein hochverdienter 6:1-Erfolg, der in seiner Höhe absolut gerecht war.
In der kommenden Woche sind wir in Uettingen zu Gast. Dort wollen wir unseren Lauf fortsetzen und die nächsten Punkte holen.
FORZA SGB!