SG Burgsinn - BSC Aura 1:0 (0:0)
Die SG Burgsinn konnte am Freitagabend im Derby gegen den BSC Aura einen knappen 1:0-Heimsieg feiern. In einem lange ausgeglichenen Spiel entschied Jan Katzenberger in der Nachspielzeit mit einem Treffer die Partie.
In den ersten 20 Minuten war die SG die bessere Mannschaft und setzte die Gäste unter Druck. Ein gefährlicher Freistoß brachte fast die Führung ein, doch der Keeper von Aura reagierte stark und parierte. Danach verlor Burgsinn etwas den Faden und Aura kam in der Folge besser ins Spiel. Trotzdem ging es torlos in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend, echte Torgelegenheiten blieben Mangelware. Vieles deutete bereits auf ein leistungsgerechtes Unentschieden hin, als Burgsinn in den letzten zehn Minuten plötzlich noch einmal aufdrehte. Zunächst scheiterte ein Burgsinner unglücklich, als er bei einer guten Chance nur in den Boden trat. Kurz darauf zwang ein Distanzschuss den Auraner Torwart zu einer Unsicherheit – der Ball prallte vom Pfosten zurück ins Feld. In der letzten Aktion der Partie dann doch die Entscheidung: Jan Katzenberger setzte sich durch und schob zum umjubelten 1:0 ein.
Damit sicherte er der SG Burgsinn den „Lucky Punch“ in einem Derby, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Angesichts der klaren Chancen in der Schlussphase geht der Heimsieg am Ende aber dennoch in Ordnung und bringt uns die ersten drei Punkte in der Kreisliga.
Forza SGB