TSV Karlburg II – SG Burgsinn 1:1 (1:0)

Am zweiten Spieltag war die SG Burgsinn zu Gast bei der Bezirksliga-Reserve des TSV Karlburg. In einem intensiven Duell trennten sich beide Teams am Ende leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden.

Die SG verschlief die Anfangsphase komplett und geriet bereits in der 8. Minute in Rückstand. Auch in den Minuten danach hatte man Glück, dass Karlburg keine weiteren Treffer nachlegte. Erst nach einer taktischen Umstellung in der 25. Minute – von Dreier- auf Viererkette – stabilisierte sich das Spiel der SG. Von da an wurde man minütlich stärker und kam zu mehreren guten Ausgleichschancen, die jedoch ungenutzt blieben. Zur Pause blieb es dementsprechend beim knappen Rückstand.

In Halbzeit zwei war die SG Burgsinn klar tonangebend - man drückte auf den Ausgleich, der aber zunächst auf sich warten lies. Die Karlburger Abwehr klärte zwei Mal in höchster Not auf der Linie. Der Ausgleich fiel schließlich in der 70. Minute: Ein zu kurz geratener Rückpass der Gastgeber wurde von Jan Katzenberger erlaufen, der zum verdienten 1:1 verwandelte. Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auch Karlburg blieb gefährlich - einmal musste der Schiedsrichter wegen Abseits zurückpfeifen, einmal wurde der Ball gerade noch rechtzeitig von der Linie gekratzt. Der Ersatzkeeper Tobias Reusch konnte sich ebenfalls noch auszeichnen, indem er einen Ball aus dem Winkel fischte. 

Unterm Strich steht ein verdienter Punktgewinn für die SG Burgsinn, auch wenn sogar ein Auswärtssieg möglich gewesen wäre. Nach dem schwachen Start zeigte die Mannschaft Moral und erkämpfte sich noch die Punkteteilung.

Wir nutzen den spielfreien Sonntag in der nächsten Woche und laden zum SGBiergarten ein. Los geht es ab 15 Uhr am Sportheim. Wir freuen uns auf euch!

Forza SGB