SV Altfeld - SG Burgsinn 3:1 (1:0)
Am letzten Spieltag der Saison mussten wir auswärts beim SV Altfeld antreten. Das Spiel fand bereits am Freitagabend statt. Wir verschliefen die Anfangsphase komplett. In den ersten Minuten fanden wir überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel, standen zu weit weg von den Gegenspielern und ließen Altfeld zu viel Raum.
Nachdem wir uns gefangen hatten und langsam besser ins Spiel kamen, kassierten wir dennoch das 1:0: Ein Ballverlust im Mittelfeld leitete eine schnelle Umschaltsituation ein, die Altfeld eiskalt zur Führung nutzte. In der Folge wurden auch wir offensiv gefährlicher, kamen zu ersten Gelegenheiten – allerdings fehlte im letzten Drittel oft die letzte Konsequenz. So ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff folgte der nächste Dämpfer: Nach Abstimmungsproblemen in unserer Hintermannschaft nutzte Altfeld die Unordnung und erhöhte auf 2:0. Doch wir zeigten Moral, übernahmen mehr und mehr das Kommando und drückten die Gastgeber tief in deren Hälfte. Der Anschlusstreffer zum 2:1 war die Folge unseres Offensivdrangs.
Leider währte die Hoffnung nur kurz. Ein weiter Freistoß aus Altfelds eigener Hälfte wurde lang und länger – und landete am Ende durch ein unglückliches Eigentor zum 3:1 in unserem Netz. Wir probierten weiterhin alles, das Spiel zu drehen, doch es fehlte die letzte Entschlossenheit. Im letzten Drittel waren wir oft einen Schritt zu spät oder zu ungenau im Abschluss.
Trotz einer verbesserten zweiten Hälfte blieb es beim 3:1 für Altfeld.
Aufgrund der Niederlage von Erlenbach in Gössenheim, konnte Erlenbach den Abstand nicht verkürzen und wir qualifizieren uns für die Relegation zur Kreisliga, dort treffen wir am 29.05 am Vatertag um 14:00 Uhr in Wombach, auf den TSV Homburg. Dort soll der letzte Schritt gegangen werden, um eine sehr gute Saison mit dem Aufstieg zu vergolden. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs! Motto für das Spiel ist ,,Alle in ROT"! FORZA SGB!