SG Burgsinn – SV Trennfeld 6:0 (2:0)
Mit einem deutlichen 6:0-Heimsieg gegen den SV Trennfeld hat die SG Burgsinn einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation gemacht. Dabei begann die Partie alles andere als optimal: Die Gäste aus Trennfeld waren in den Anfangsminuten die aktivere Mannschaft und kamen zu einer großen Möglichkeit. Doch unser Torwart Leon zeigte eine starke Leistung und bewahrte uns mit einer Paraden vor einem frühen Rückstand.
Wie aus dem Nichts schlugen wir dann mit unserer ersten richtigen Offensivaktion eiskalt zu: Nach einem Freistoß von Tobi nahm Jan Katzenberger den Ball direkt – 1:0! Nur wenige Minuten später erhöhten wir in der 18. Minute auf 2:0. Eine scharfe flache Flanke zwang die Trennfelder Abwehr zu einem Eigentor. Danach übernahmen wir die Kontrolle und gingen verdient mit der Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann perfekt: Jan Herold erzielte früh das 3:0 und entschied damit die Partie endgültig. Trennfeld hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Moctar traf per Hacke nach einer Freistoßflanke zum 4:0, ehe Jan Katzenberger mit zwei weiteren Treffern seinen Dreierpack schnürte und den Endstand von 6:0 herstellte.
Eine bärenstarke Vorstellung unserer Mannschaft, die defensiv stabil und offensiv eiskalt agierte. Mit diesem klaren Sieg und nun drei Punkten sowie 15 Toren Vorsprung ist uns die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation kaum noch zu nehmen.
Im Anschluss wurde dann noch bei Hähnchen und dem ein oder anderen Kaltgetränk, der Auftritt gebührend gefeiert. Im letzten Heimspiel der Saison sind wir bereits auf Freitagabend in Altfeld zu Gast. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs! Anpfiff ist 18:30 Uhr.
Wir bedanken uns bei der Firma Hagemann für die Spende des heutigen Spielballs. Vielen Dank für eure Unterstützung!